Seelsorge

Jessica Hamm

In Glaubensfragen und bei Lebenskrisen bietet Seelsorge Unterstützung und Stärkung, Begleitung und Ermutigung. Sie können mit Alltagsfragen, Ihrer Suche nach Sinn und Orientierung oder anderen Schwierigkeiten auf uns zukommen.

Seelsorge bedeutet: Zuhören, Verstehen wollen, Anteilnehmen, Trösten, Vertrauen schenken, Mut machen, auf Wunsch auch Beten. Unsere Pfarrerin ist dafür jederzeit ansprechbar. Selbstverständlich unterliegt sie dabei der Schweigepflicht.

Wenn Sie Seelsorge wünschen, wenden Sie sich bitte persönlich an Pfarrerin Jessica Hamm, am besten telefonisch (0173-1832614) oder per Mail (jessica.hamm@ekhn.de).

In persönlichen Krisen und Notfällen, die unsere eigenen Kompetenzen übersteigen, kooperieren wir als Gemeinde – immer in Rücksprache mit allen Betroffenen – mit beratenden kommunalen und kirchlichen Stellen, damit schnell und praktisch Hilfe geleistet werden kann.

In besonderen Fällen können Sie auch die Hilfe der Notfallseelsorge und der Klinikseelsorge in unserer Region in Anspruch nehmen.