7 Wochen ohne Alleingänge

Komm rüber!

Ein neues Angebot in der Passionszeit: Die ökumenische Fastengruppe lädt dazu sein, gemeinsam unterwegs zu sein, nachzudenken und kreativ zu werden. Auf Alkohol oder Schokolade wird dabei nicht verzichtet.

Das diesjährige Motto der evangelischen Fastenaktion „Komm rüber! – 7 Wochen ohne Alleingänge“ lädt dazu ein, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Dem möchten wir uns vor Ort anschließen. Dazu laden die katholische Pastoralreferentin Cläremie Kouchha und die evangelische Pfarrerin Jessica Hamm ganz herzlich zu einer ökumenischen Fastengruppe ein. Dabei geht es aber nicht darum, auf Alkohol oder Süßigkeiten zu verzichten. Gemeinsam werden wir die Impulse der Aktion entdecken und kreativ dazu arbeiten. Die Gruppe lädt dazu ein, darüber nachzudenken, mit wem wir im Leben unterwegs sind und welche Miteinander uns guttun.

Beginn ist Aschermittwoch, der 14. Februar Miteinander gehen

dann immer dienstags in der Passionszeit (bis Ostern):

20. Februar Mit den Liebsten

27. Februar Mit denen da drüben

05. März Mit der Schöpfung

12. März Mit der weiten Welt

19. März Mit den Anvertrauten

26. März Mit Gott

immer um 18.30 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirche in Breithardt (Backhausgasse 10).

Wir freuen uns, wenn Du Lust hast, dabei zu sein! Ganz egal, ob nur mal zum Ausprobieren, an einem einzelnen Treffen oder während der ganzen 7 Wochen.