Zum 01. Januar suchen wir eine neue Bürokraft für unser gemeinsames Gemeindebüro.
Neue*r Gemeindesekretär*in gesucht
Stellenausschreibung
Die Evangelischen Kirchengemeinden Breithardt, Burg-Hohenstein und Steckenroth suchen zum 01. Januar 2025 eine*n
Gemeindesekretär*in (m/w/d)
für unser gemeinsames Gemeindebüro.
Stellenumfang: 7,45 Wochenstunden
Vergütung: Entgeltgruppe E6 nach den Richtlinien des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Kirchen (TVöD-K)
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben für die dann fusionierte Kirchengemeinde
- Bearbeitung von Anfragen und Anliegen der Gemeindemitglieder (erste Anlaufstelle)
- Verwaltung und Pflege der Gemeindedaten sowie Erstellung von Dokumenten und Berichten
- Unterstützung bei der Organisation und Planung von Gemeindeveranstaltungen und Gottesdiensten
- Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit der Kirchengemeinde
- Terminabsprachen und Koordination mit Haupt- und Ehrenamtlichen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung ist wünschenswert
- Erfahrung im Sekretariatsbereich, idealerweise im kirchlichen Umfeld
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ggf. kirchlicher Software
- Freude an der Arbeit mit Menschen und kommunikative Kompetenz
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Diskretion
- Bereitschaft zur Identifikation mit christlichen Werten
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und engagierten Team
- Die Möglichkeit, die bisherigen Bürozeiten anzupassen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit zur Mitgestaltung des Gemeindelebens
- Regelmäßige Fortbildungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis zum 25.11.2024 per E-Mail an jessica.hamm@ekhn.de.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Jessica Hamm oder Gesamt-KV-Vorsitzende Simone Rößler.